Die Lenkelast Universalbinde 6 cm von Lohmann & Rauscher eignet sich besonders für die Versorgung von Finger, Hand und Handgelenk. Die schmale Breite ermöglicht eine passgenaue, faltenfreie Anlage – als Fixier-, Stütz- oder Entlastungsverband. Waschbar bei 60 °C und damit mehrfach verwendbar – ideal für den wirtschaftlichen Praxisbetrieb.
| Hersteller | Lohmann & Rauscher GmbH & Co. KG |
| Breite | 6 cm |
| Länge (gedehnt) | 5 m |
| Packungsinhalt | 10 Rollen |
| Farbe | Creme-weiß |
| Material | 64 % Baumwolle, 35 % Polyamid, 1 % Elasthan |
| Dehnbarkeit | Ca. 130 % längselastisch |
| Waschbar | Bis 60 °C |
| Sterilisierbar | Autoklav 134 °C (Kurzdampf) |
| Latexfrei | Ja |
| Art.-Nr. | 39436 |
| PZN | 10931627 |
| EAN | 4021447865478 |
Für welche Körperstellen eignet sich die 6 cm Binde?
Die 6 cm Breite ist ideal für Finger, Hand und Handgelenk – sie lässt sich präzise und faltenfrei anlegen, auch an kleinen und beweglichen Körperstellen.
Wie oft kann die Binde gewaschen werden?
Bei sachgemäßer Pflege sind 20–30 Waschgänge realistisch. Nach dem Waschen im Wäschesäckchen lufttrocknen lassen – kein Weichspüler verwenden.
Ist die Binde latexfrei?
Ja. Lenkelast enthält keinen Naturkautschuklatex und ist daher auch für latexempfindliche Patienten geeignet.
