Mit diesem Einweg-Reinigungspad entfernen OP-Teams Koagulations-Rückstände an HF-Kugel-, Schlingen- oder Messerelektroden schnell und gründlich. Die schmirgelnde Oberfläche hält die Kontaktflächen sauber, bewahrt die Leistungsfähigkeit der HF-Instrumente und unterstützt so einen reibungslosen Workflow im OP.
Das Pad wird mit der integrierten Klebefläche an einer gut erreichbaren Stelle im sterilen Bereich befestigt. Nach jeder Koagulation führt der Anwender die Elektrode über die Schmirgelfläche, bis keine Rückstände mehr sichtbar sind. Anschließend erfolgt die gewohnte Instrumentenablage.
| Eigenschaft | Details |
|---|---|
| Produktart | Reinigungspad für HF-Chirurgie-Elektroden |
| Sterilität | Gamma-sterilisiert, einzeln verpackt |
| Material Schmirgelfläche | Aluminiumoxid-Beschichtung, röntgenkontrastgebend |
| Kleber | Hautfreundlicher Acrylatkleber, latexfrei |
| Abmessungen | 50 mm × 50 mm |
| Verpackungseinheit | 100 Pads im Dispenserkarton |
| Haltbarkeit | 5 Jahre ab Produktion (siehe Etikett) |
| Regulatorischer Status | Medizinprodukt Klasse I nach EU-MDR 2017/745 |
| REF / Artikel-Nr. | F7520 |
Geeignet für alle gängigen monopolaren HF-Elektroden und -Messer führender Hersteller (z. B. Erbe, Bowa, Medtronic). Keine Beeinträchtigung der Beschichtungen.
1 × Karton mit 100 steril verpackten Reinigungspads.
Sterile Produkte dürfen nur verwendet werden, wenn die Verpackung unbeschädigt ist und das aufgedruckte Verfallsdatum nicht überschritten wurde. Bei beschädigter Verpackung oder abgelaufenem Sterilitätsdatum darf das Produkt nicht eingesetzt werden.
Bei diesem Artikel handelt es sich um ein versiegeltes Medizinprodukt. Ein Widerrufsrecht besteht gemäß § 312g Abs. 2 Nr. 3 BGB nicht, sobald die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde, da das Produkt aus Gründen des Gesundheitsschutzes und der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet ist.
Verbrauchte oder geöffnete Einmalprodukte müssen gemäß den geltenden Vorgaben und den Herstellerhinweisen in geeigneten Abfallbehältnissen entsorgt werden. Bitte beachten Sie die Informationen
