AMSure Sterilwasser bietet gebrauchsfertiges, pyrogen- und endotoxinfreies Wasser zur Befeuchtung von Sauerstoff-, High-Flow- und Beatmungstherapien. Die 550-ml-Flasche verfügt über einen integrierten 9/16″-UNF-Adapter und wird ohne Umfüllen direkt an gängige Befeuchtersysteme angeschlossen.
| Eigenschaft | Angabe |
|---|---|
| Volumen | 550 ml |
| Sterilisation | Gamma-Bestrahlung (Einwegprodukt) |
| Endotoxine | < 0,25 EU/ml (LAL-Test) |
| pH-Wert | 5,0 – 7,5 |
| Leitfähigkeit | < 10 µS/cm |
| Gewinde | 9/16″ UNF, männlich |
| Packungseinheit | 12 Flaschen/Karton |
| EAN | 40704411010808 |
| Hersteller | AMSure / Amsino International |
Passt die Flasche auf mein Gerät?
Alle Befeuchter mit 9/16″-Gewinde (z. B. Teleflex, Hudson, Fisher & Paykel) sind direkt kompatibel. Für andere Anschlüsse wird ein Adapter benötigt.
Wie lange ist eine angebrochene Flasche nutzbar?
Maximal 24 Stunden; danach hygienisch entsorgen und eine neue Flasche anschließen.
Ist das Produkt latexfrei?
Ja, Flasche und Verschluss sind latex- sowie BPA-frei.
Eignet sich das Wasser für Ultraschall-Inhalatoren?
Ja, sofern das Gerät über einen 9/16″-Anschluss verfügt oder per Adapter verbunden wird.
Kann ich das Wasser auch für Beatmungssysteme verwenden?
Ja, AMSure Sterilwasser ist für die Befeuchtung bei invasiver und nicht-invasiver Beatmung sowie bei LTOT und High-Flow vorgesehen.
Sterile Produkte dürfen nur verwendet werden, wenn die Verpackung unbeschädigt ist und das aufgedruckte Verfallsdatum nicht überschritten wurde. Bei beschädigter Verpackung oder abgelaufenem Sterilitätsdatum darf das Produkt nicht eingesetzt werden.
Bei diesem Artikel handelt es sich um ein versiegeltes Medizinprodukt. Ein Widerrufsrecht besteht gemäß § 312g Abs. 2 Nr. 3 BGB nicht, sobald die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde, da das Produkt aus Gründen des Gesundheitsschutzes und der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet ist.
Verbrauchte oder geöffnete Einmalprodukte müssen gemäß den geltenden Vorgaben und den Herstellerhinweisen in geeigneten Abfallbehältnissen entsorgt werden. Bitte beachten Sie die Informationen
