Das Fuhrmann Dermatologie‑OP‑Set ist ein steril verpacktes, 9‑teiliges Komplettset für dermatologische Eingriffe wie Exzisionen, Biopsien, kleine Hautoperationen und Wundverschlüsse. Es enthält alle notwendigen Komponenten für das präzise Arbeiten im sterilen OP‑Feld. Die Metallinstrumente sind einzeln steril verpackt und entsprechen der für chirurgische Einmalinstrumente üblichen OP‑Qualität. Das Set ist sofort einsatzbereit und eignet sich für Praxis, Klinik, ambulante OP‑Zentren und Notfallsituationen.
Das Set stellt die benötigten Instrumente und Materialien bereit, um Hautläsionen freizulegen, Gewebe zu fassen, zu schneiden und chirurgisches Nahtmaterial sicher zu führen. Die Metallinstrumente ermöglichen präzises Arbeiten, während Kompressen, Schutzunterlage und Lochtuch die hygienische Abdeckung und Flüssigkeitsaufnahme unterstützen. Schale und Becher erleichtern das strukturierte Arbeiten im sterilen OP‑Feld.
Alle Metallinstrumente sind einzeln steril verpackt und für den Einsatz im sterilen OP‑Feld vorgesehen.
| Produktname | Fuhrmann Dermatologie‑OP‑Set, 9‑teilig |
| Artikelnummer | 370495 |
| EAN / GTIN | 4054858313894 |
| PZN | 19229231 |
| Verpackungseinheit | 15 Sets |
| Sterilisation | EO‑Gas |
| Sterile Haltbarkeit | 3 Jahre |
| Werkstoffe | Kunststoff, Metall (OP‑Qualität) |
| Hersteller | Fuhrmann GmbH |
Eine Irisschere, eine Adson‑Pinzette und ein Mayo‑Hegar‑Nadelhalter – alle einzeln steril verpackt und in OP‑Qualität.
Für dermatologische Exzisionen, Biopsien, kleinere Hautoperationen und Wundverschlüsse.
Nein. Alle Komponenten sind EO‑steril und sofort einsatzbereit.
Die sterile Haltbarkeit beträgt 3 Jahre (siehe Verpackung).
Alle Komponenten sind nach Gebrauch als kontaminierter Abfall zu entsorgen, gemäß den geltenden Klinikrichtlinien.
Sterile Produkte dürfen nur verwendet werden, wenn die Verpackung unbeschädigt ist und das aufgedruckte Verfallsdatum nicht überschritten wurde. Bei beschädigter Verpackung oder abgelaufenem Sterilitätsdatum darf das Produkt nicht eingesetzt werden.
Bei diesem Artikel handelt es sich um ein versiegeltes Medizinprodukt. Ein Widerrufsrecht besteht gemäß § 312g Abs. 2 Nr. 3 BGB nicht, sobald die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde, da das Produkt aus Gründen des Gesundheitsschutzes und der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet ist.
Verbrauchte oder geöffnete Einmalprodukte müssen gemäß den geltenden Vorgaben und den Herstellerhinweisen in geeigneten Abfallbehältnissen entsorgt werden. Bitte beachten Sie die Informationen