Dental Sterilisiercontainer Aluminium hoch – Deckel Blau, 312 × 189 × 66 mm
Der ERMIS MedTech Dental-Sterilisiercontainer in der hohen Ausführung mit blauem Deckel bietet mit einem Innenmaß von 280 × 182 × 55 mm ausreichend Platz für größere Dentalinstrumentensets. Die geschlossene Aluminiumwanne mit gelochtem, blau eloxiertem Deckel ermöglicht zuverlässige Dampfsterilisation im Autoklaven bei 134 °C.
Deckelfarbe: Blau
- Außenmaß: 312 × 189 × 66 mm
- Innenmaß: 280 × 182 × 55 mm
- Material: Aluminium, eloxiert
- Deckel: gelocht, blau eloxiert
- Wanne: geschlossen, alufarben
- Filter: Papierfilter (Einmal) oder Teflon-Dauerfilter verwendbar
- Sterilisationsverfahren: Dampfsterilisation 134 °C
- Hersteller: ERMIS MedTech GmbH, Tuttlingen
Anwendung und Aufbereitung
Legen Sie die gereinigten und getrockneten Dentalinstrumente in die Wanne. Legen Sie den gewünschten Filter in den Deckel ein und schließen Sie den Container. Stellen Sie den Container in den Autoklaven (134 °C / Fraktioniervorvakuum). Der gelochte Deckel ermöglicht die vollständige Sattdampfdurchdringung, die geschlossene Wanne schützt die Instrumente vor Kontamination nach der Sterilisation.
Hinweis: Die Aufbereitung muss gemäß den Herstellerangaben der jeweiligen Instrumente sowie den Vorgaben der DGSV und den RKI-Empfehlungen zur Aufbereitung von Medizinprodukten erfolgen.
FAQ – Häufige Fragen
Welche Filtergröße wird benötigt?
Der Container ist kompatibel mit Papierfiltern und Teflon-Dauerfiltern. Wir empfehlen die passenden Einmal-Papierfilter (170 × 230 mm mit Dampfindikator), die separat in unserem Sortiment erhältlich sind.
Gibt es den Container auch in anderen Deckelfarben?
Ja – der Container ist in 6 Deckelfarben erhältlich: Silber, Gelb, Rot, Blau, Grün und Schwarz.
Wie oft kann der Container verwendet werden?
Bei bestimmungsgemäßer Verwendung und regelmäßiger Sichtkontrolle ist der Container unbegrenzt wiederverwendbar.
















