Produktbezeichnung | Pro-ophta Augenverbände D |
Größe | 7,2 × 10 cm |
Deckelscheibe | Polycarbonat, schwarz, lichtundurchlässig |
Trägergewebe | Querelastisch, hautfarben, 70 % Viskose / 30 % Polyamid |
Kleber | Hautfreundlicher Polyacrylatkleber |
Verpackungseinheit | 50 Stück im Karton |
Vor der ersten Anwendung die vollständige Packungsbeilage lesen.
Die Kombination aus bruchfester Polycarbonatscheibe und hautfreundlichem Träger macht Pro-ophta Augenverbände D zu einer langjährig bewährten Lösung in der ophthalmologischen Versorgung. Das querelastische Gewebe passt sich Bewegungen an, ohne die Fixierung zu beeinträchtigen.
Der Verband ist für den Langzeitgebrauch entwickelt. Häufige Praxisempfehlung: Wechsel nach 24 h bzw. nach ärztlicher Anweisung.
Ja, der verwendete Polyacrylatkleber gilt als hautfreundlich und wird auch bei sensibler Haut gut vertragen.
In der Regel ja, da die formstabile Scheibe ausreichend Raum bietet. Bei postoperativen Vorgaben bitte die behandelnde Fachperson konsultieren.
Kurzer Wasserkontakt ist meist unproblematisch. Für längere Einwirkung empfiehlt sich ein wasserabweisender Schutz oder das Abnehmen des Verbandes.
Pro-ophta bietet verschiedene Abmessungen. Die hier beschriebene Variante misst 7,2 × 10 cm.