Dieses HF-Neutralelektroden Anschlusskabel von Reger Medizintechnik ist für den Anschluss wiederverwendbarer Silikon-Neutralelektroden an kompatible HF-Gerätesysteme vorgesehen. Gemäß Artikelangabe ist es für BOWA, Martin sowie ERBE ICC-, ACC- und VIO-Gerätesysteme geeignet.
Das Anschlusskabel hat eine Kabellänge von 3,0 m und wird in der monopolaren HF-Chirurgie zur Verbindung von Neutralelektrode und HF-Generator eingesetzt. Die Steckverbindung ist mit kompatiblen Artikeln herzustellen; der 6,3-mm-Stecker ist vollständig einzustecken.
Das Kabel ist wiederverwendbares HF-Zubehör. Vor jeder Anwendung sind Sicht- und Funktionsprüfung durchzuführen. Aufbereitung und Sterilisation erfolgen nach Reger Gebrauchsanweisung und validiertem Verfahren.
| Merkmal | Angabe |
|---|---|
| Produkt | HF-Neutralelektroden Anschlusskabel |
| Hersteller-Artikelnummer | 92077 |
| Anwendung | Anschluss von Silikon-Neutralelektroden an kompatible HF-Gerätesysteme |
| Kompatible Elektroden | Wiederverwendbare Silikon-Neutralelektroden |
| Kompatibilität | BOWA, Martin sowie ERBE ICC-, ACC- und VIO-Gerätesysteme gemäß Artikelangabe |
| HF-Anwendung | Monopolare HF-Chirurgie |
| Kabellänge | 3,0 m |
| Stecker | 6,3 mm |
| Maximale Bemessungsspannung | 4,3 kVp für Neutralelektrodenkabel |
| Verwendung | Wiederverwendbares HF-Zubehör |
| Begrenzung der Wiederverwendung | Vor jeder Wiederverwendung Sicht- und Funktionsprüfung durchführen; bei Beschädigungen oder Funktionsbeeinträchtigungen nicht mehr verwenden |
| Aufbereitung | Reinigung und Desinfektion nach Reger Gebrauchsanweisung und validiertem Verfahren |
| Sterilisation | Dampfsterilisation im Autoklav mit fraktioniertem Vorvakuum und ausreichender Produkttrocknung |
| Sterilisationsparameter | Mindestens 134 °C bis maximal 137 °C in Sattdampf; Haltezeit 5 bis 20 Minuten |
| Normbezug Sterilisation | Sterilisationsprozess validiert nach DIN EN ISO 17665 |
| Nicht geeignete Sterilisationsverfahren | Keine Heißluft-, EO-Gas-, Strahlen- oder Plasmasterilisation verwenden |
| Regulatorischer Status | Medizinprodukt gemäß MDR (EU) 2017/745 |
| CE-Kennzeichnung | CE-gekennzeichnetes Medizinprodukt |
| Hersteller | Reger Medizintechnik GmbH |
Wofür wird dieses HF-Neutralelektroden Anschlusskabel verwendet?
Das Kabel verbindet wiederverwendbare Silikon-Neutralelektroden mit kompatiblen HF-Gerätesystemen und wird in der monopolaren HF-Chirurgie eingesetzt.
Mit welchen Geräten ist das Kabel kompatibel?
Gemäß Artikelangabe ist das Kabel für BOWA, Martin sowie ERBE ICC-, ACC- und VIO-Gerätesysteme vorgesehen. Die konkrete Verwendung richtet sich nach Geräteanschluss, Neutralelektrode und Herstellerangaben.
Welche Neutralelektroden werden verwendet?
Das Anschlusskabel ist für wiederverwendbare Silikon-Neutralelektroden vorgesehen.
Was ist beim Anschluss zu beachten?
Steckverbindungen sind nur mit kompatiblen Artikeln herzustellen. Der 6,3-mm-Stecker muss vollständig eingesteckt werden.
Kann das Kabel wiederaufbereitet und sterilisiert werden?
Ja. Das Kabel ist wiederverwendbar. Reinigung, Desinfektion und Sterilisation erfolgen nach Reger Gebrauchsanweisung und validiertem Verfahren.
Gemäß Reger Gebrauchsanweisung darf das Produkt ausschließlich mittels Dampfsterilisation im Autoklav sterilisiert werden. Vorgesehen ist ein fraktioniertes Vorvakuum mit ausreichender Produkttrocknung. Die Sterilisationsparameter betragen mindestens 134 °C bis maximal 137 °C in Sattdampf bei einer Haltezeit von mindestens 5 Minuten bis maximal 20 Minuten. Nur gereinigte und desinfizierte Produkte sterilisieren.
Dieser Artikel kann nicht an Verbraucher geliefert werden, da er nur von professionellen, eingewiesene und autorisierten Anwendern benutzt werden darf.
