Die medimex OP-Handwaschbürste mit offenem Hohlgriff ist eine wiederverwendbare Bürste zur hygienischen Handreinigung vor und nach Operationen. Die durchbrochene Griffkonstruktion reduziert das Gewicht und ermöglicht eine schnelle, vollständige Durchtrocknung nach der Aufbereitung – ein Vorteil bei intensivem täglichem Einsatz mit häufiger Sterilisation.
Die Nylonborsten mittlerer Stärke reinigen gründlich und sind hautschonend. Der gerillte Polypropylengriff liegt sicher in der Hand. Die Bürste ist autoklavierbar bis 134 °C und für mindestens 400 Sterilisationszyklen ausgelegt.
| Hersteller | medimex GmbH |
| Grifftyp | Offener Hohlgriff, geriffelt |
| Nagelbürste | Keine |
| Borsten | Nylon (Polyamid), mittel, hautschonend |
| Griffmaterial | Polypropylen |
| Autoklavierbar bis | 134 °C |
| Sterilisierzyklen | Min. 400× |
| Maschinenwaschbar | Ja |
| Anwendung | Wiederverwendbar |
| Lieferant Art.-Nr. | 8M060002 |
Der offene Hohlgriff hat eine durchbrochene Konstruktion, die das Gesamtgewicht der Bürste reduziert und vor allem die Trocknung nach der Aufbereitung beschleunigt: Wasser und Feuchtigkeit können durch die Öffnungen schneller entweichen als beim geschlossenen stabilen Griff. Das ist besonders relevant bei mehrfacher täglicher Aufbereitung und kann das Keimwachstum durch Restfeuchte reduzieren.
Die medimex-Bürste ist für mindestens 400 Sterilisationszyklen im Autoklaven bei bis zu 134 °C ausgelegt. Voraussetzung ist eine sachgerechte Reinigung vor der Sterilisation und die Einhaltung der Herstellervorgaben zur Aufbereitung.
Eine Bürste ohne integrierte Nagelbürste eignet sich, wenn die Nägel kurz gehalten sind und keine gesonderte Nagelreinigung erforderlich ist. Für eine kombinierte Hand- und Nagelreinigung steht die Variante mit integrierter Nagelbürste zur Verfügung.
Hersteller oder Importeur: medimex GmbH, In den Fritzenstücker 9-11, D-65549 Limburg
Kontakt: Tel: +49.6431.7302 300, E-Mail: kontakt@medimex.de
