Sterican Einmal Mix-Kanülen Blunt, stumpf, 1,2 x 40 mm rosa (100 Stück)
B,Braun Sterican MIX Blunt Einmalkanülen, stumpf, 1/2" Rosa 1.20 x 40 mm (100 Stück)
Brutto
0,00 EURinkl. 19 % MwSt.
Netto
0,00 EURzzgl. 19 % MwSt.
Art.Nr.: 4038088B
GTIN/EAN: 4046964041167
PZN: 18746740
B.Braun Sterican Blunt – stumpfe Einmalkanüle für Spülung & Medikamentenapplikation 1,2 x 40 mm, 1/2" rosa, steril (100 Stück)
Die Sterican Blunt Mix-Kanüle von B. Braun ist eine stumpfe Luer-Lock-Kanüle 1,20 x 40 mm speziell für die sichere Applikation oder Spülung ohne Gewebeverletzung. Ob Wurzelkanalspülung, Gel-Applikation in der Wundversorgung oder Aufziehen von Medikamenten – die 90°-Schneide minimiert das Risiko von Nadelstichverletzungen und schützt empfindliches Gewebe. Einzeln steril zu 100 Stück verpackt.
Produktvorteile:
- Stumpfer 90° Anschliff – praktisch keine Stichverletzungsgefahr
- Gewebeschonend – ideal für Zahnfleisch, Schleimhaut, offene Wunden
- Chrom-Nickel-Stahl mit glatter, silikonisierter Oberfläche – leichter Fluss, kein Verstopfen
- Luer-Lock-Ansatz aus Polypropylen – sicherer Sitz an Spritzen, transparent zur Füllkontrolle
- Latex-, PVC- und DEHP-frei – maximale Patientensicherheit
- ISO 7864 & DIN 13097 Dünnwand-Standard – hoher Durchfluss trotz kleiner Gauge
- 5 Jahre Haltbarkeit ab Produktion
Typische Einsatzfelder
- Zahnheilkunde: Wurzelkanal- & Parodontitisspülungen
- Allgemeinmedizin / Chirurgie: Wundspülung, Drain-Lockerung
- Aufziehen viskoser Arzneimittel (Aufziehkanüle)
- Applikation von Pasten, Gelen oder Hämostatika
- Veterinärmedizin: schonende Ohren- oder Wundbehandlung
Anwendungshinweise
- Kanüle aus Blisterverpackung entnehmen, auf Luer bzw. Luer-Lock-Spritze ausetzen.
- Spüllösung bzw. Medikament aufziehen.
- Stumpfe Spitze gezielt an der Behandlungsstelle platzieren.
- Langsam applizieren; gleichmäßiger Fluss dank Dünnwand-Design.
- Kanüle gemäß lokalen Vorschriften als Einwegprodukt entsorgen.
FAQ – häufig gesucht
- Warum stumpfe Kanüle statt klassischer Injektionskanüle?
Sie vermeidet Gewebeverletzungen und reduziert das Risiko von Nadelstichverletzungen für das Personal. - Sind die Blunt-Kanülen zum Injizieren geeignet?
Nein, sie sind für Spül- und Aufziehzwecke konzipiert; für Injektionen bitte scharfe Sterican Standard-Kanülen verwenden. - Passen die Kanülen auf jede Standardspritze?
Ja, der konische Luer-Lock-Ansatz ist ISO-genormt und kompatibel mit allen handelsüblichen Luer- und Luer-Lock-Spritzen. - Können viskose Gele problemlos appliziert werden?
Dank Dünnwand-Rohr (innendurchmesser-optimiert) fließen auch dickflüssige Medien ohne großen Druckaufwand. - Wie werden die Kanülen sterilisiert?
Sie sind gamma-sterilisiert und als Einmalprodukt gedacht; Wiederaufbereitung ist nicht zulässig. - Gibt es Latexfreiheit-Nachweis?
Ja, die Kanülen sind nach Herstellerangaben vollständig latex-, PVC- und DEHP-frei.
(Medizinische Steril-Artikel sind aus hygienischen und gesetzlichen Vorgaben des MDR von der Rücknahme ausgeschlossen !)
Verbraucher haben kein Widerrufsrecht bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung entfernt wurde.
Sicherheitshinweise:
- Verpackte sterilisierte Produkte sind nur bei unbeschädigter Verpackung steril. - Bei beschädigter Verpackung oder wenn das Verfallsdatum erreicht ist, dürfen die Produkte nicht verwendet werden. - Lesen Sie immer die Beipackzettel oder Download Informationen ! - Sterile Produkte müssen nach den Herstellervorgaben in geeigneten Abfallbehältnissen entsorgt werden.
B.Braun SE
Hersteller: B. Braun SE, Carl-Braun-Straße 1, 34212 Melsungen
Kontakt: Tel.: +49-(0) 56 61-71-0,
E-Mail: info@bbraun.com