Schaumstoff Maniküre- Injektionskissen mit PVC-Bezug creme, 45 x15 x 10/5 cm

Art.Nr.: 1341302PVC

Bisanz Injektionskissen aus Schaumstoff mit PVC-Bezug – 45 × 15 × 10/5 cm

Das Bisanz Injektionskissen aus mittelfestem PU-Schaumstoff mit cremefarbenem PVC-Bezug bietet eine komfortable und hygienische Armauflage für medizinische Anwendungen wie Injektionen, Blutentnahmen und Infusionen. Die keilförmige Form mit 10 cm Höhe auf der einen und 5 cm auf der anderen Seite positioniert den Arm optimal und erleichtert den Zugang zur Punktionsstelle. Mit 45 cm Länge bietet das Kissen eine großzügige Auflagefläche – geeignet für Arm und Unterarm. Der abwischbare PVC-Bezug mit wasserdichten Nähten lässt sich mit handelsüblichen Flächendesinfektionsmitteln reinigen. Das Kissen ist FCKW-frei produziert und CE-zertifiziert.

Produktmerkmale auf einen Blick:
  • Keilförmig – optimale Positionierung des Arms bei Venenpunktion
  • 45 cm Länge – großzügige Auflagefläche für Arm und Unterarm
  • Mittelfester PU-Schaumstoff – stabil und komfortabel
  • Cremefarbener PVC-Bezug – abwischbar, desinfizierbar, wasserdichte Nähte
  • Maße: 45 × 15 × 10/5 cm
  • FCKW-frei produziert
  • CE-zertifiziert
  • Mehrwegprodukt
  • Hersteller: Bisanz Medizinische Polster GmbH

Technische Daten

Produktbezeichnung Bisanz Injektionskissen aus Schaumstoff mit PVC-Bezug
Maße (L × B × H) 45 × 15 × 10/5 cm (keilförmig)
Material Kern Mittelfester PU-Schaumstoff
Material Bezug PVC, cremefarbig, abwischbar
Farbe Creme
Pflegehinweis Wischdesinfektion mit handelsüblichen Flächendesinfektionsmitteln
FCKW-frei Ja
CE-Kennzeichnung Ja
Verwendung Mehrwegprodukt
Hersteller Bisanz Medizinische Polster GmbH

Anwendung

  1. Kissen auf der Behandlungsunterlage oder dem Tisch platzieren.
  2. Arm des Patienten mit der Innenseite nach oben auf die Keilseite legen – die schräge Fläche hebt die Ellenbeuge leicht an.
  3. Venenpunktion, Injektion oder Infusion durchführen.
  4. Nach der Behandlung Oberfläche mit einem Flächendesinfektionsmittel abwischen.

FAQ

Wofür eignet sich das Injektionskissen besonders?

Das Kissen eignet sich als Armauflage bei venösen Blutentnahmen, Injektionen, Infusionen und Venenkatheteranlagen. Die keilförmige Form hebt die Ellenbeuge leicht an und erleichtert den Zugang zur Punktionsstelle. Die 45-cm-Länge bietet zusätzlich ausreichend Platz für den gesamten Unterarm.

Ist der Bezug abnehmbar?

Nein, der PVC-Bezug ist fest vernäht. Er lässt sich jedoch mit handelsüblichen Flächendesinfektionsmitteln einfach per Wischdesinfektion reinigen – die wasserdichten Nähte verhindern das Eindringen von Feuchtigkeit in den Schaumstoffkern.

Ist das Produkt für den medizinischen Einsatz zugelassen?

Ja, das Kissen ist CE-zertifiziert und für den professionellen Einsatz in Praxis, Klinik und Pflegeeinrichtungen geeignet.

Gibt es das Kissen auch in einer kleineren Ausführung?

Ja – das Bisanz Injektionskissen ist auch in der Größe 30 × 15 × 10/5 cm erhältlich.



Preis:
29,95 €
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Schaumstoff Maniküre- Injektionskissen mit PVC-Bezug creme, 45 x15 x 10/5 cm