
Art.Nr.: 277506
Das Foliodrape® Protect Abdecktuch von Paul Hartmann bietet eine sichere, antistatische Barriere gegen Flüssigkeiten und Keime. Mit seinem zweischichtigen Vliesaufbau erfüllt es die hohen Anforderungen nach DIN EN 13795 und unterstützt das OP-Team effektiv bei der Infektionsprophylaxe.
Ideal zur sterilen Abdeckung von Patient*innen und Inventar in OP-Sälen, Eingriffsräumen sowie ambulanten Praxen. Geeignet für alle chirurgischen Disziplinen, bei denen eine großflächige, keimdichte Abdeckung erforderlich ist.
| Eigenschaft | Praktischer Nutzen |
|---|---|
| Flüssigkeitsundurchlässige PE-Folie | Verhindert Durchsickern von Blut und Spüllösungen |
| Saugfähiges Obervlies | Bindet Flüssigkeiten direkt an der Oberfläche |
| Antistatisch & fusselarm | Reduziert Partikelbelastung im Sterilfeld |
| Abriebfest | Behält Integrität auch bei längeren Eingriffen |
20 × Foliodrape® Protect Abdecktücher 90 × 150 cm, einzeln steril, verpackt in einem Karton.
Ja, da die Variante ohne Klebestreifen geliefert wird, lässt sie sich bei Bedarf vorsichtig neu platzieren. Dabei stets auf Erhalt des sterilen Feldes achten.
Für bestimmte Eingriffe genügt das 90 × 150 cm Format. Bei großflächigen Operationen empfiehlt sich eine ergänzende Komplettabdeckung.
Ja. Hartmann verwendet für Foliodrape® Protect latexfreie Rohstoffe, um Allergierisiken zu minimieren.
Nein. Abdecktücher sind Einmalprodukte. Eine Wiederaufbereitung würde Materialeigenschaften und Sterilität beeinträchtigen.
Ja, Foliodrape® Protect ist auch mit haftendem Rand erhältlich. Kontaktieren Sie unser Team für weitere Informationen.