
Art.Nr.: CD 105000
Die Cedip Supra Karteitasche in Weiß ist die bewährte Patientenkarteimappe für Allgemeinmediziner, Internisten und Praktische Ärzte. Die linksseitig geschlossene Karteimappe im Format DIN A5 quer hält lose Unterlagen zuverlässig zusammen und schützt persönliche medizinische Daten im Innenteil. Das integrierte Personalienfeld mit Platz für die elektronische Gesundheitskarte (eGK) ermöglicht eine übersichtliche Patientenidentifikation.
Die weiße Ausführung ist die klassische Standardvariante und eignet sich als universelle Patientenkartei oder als neutrale Basisfarbe innerhalb eines farblich strukturierten Karteisystems neben Grün und Rosa. Die Mappe besteht aus 190 g holzfreiem Karton, ist gebrauchsfertig gefalzt und sofort einsatzbereit. Packungsinhalt: 250 Stück.
| Format | DIN A5 quer |
| Farbe | Weiß |
| Schließung | Linksseitig geschlossen |
| Kartongewicht | 190 g, holzfrei |
| Personalienfeld | Ja, inkl. Platz für eGK |
| Packungsinhalt | 250 Stück |
| Zweck | Allgemeinmedizin / Innere Medizin / Internisten |
| Hersteller | Cedip / Deutscher Ärzteverlag GmbH |
Beide sind linksseitig geschlossene Karteitaschen im Format DIN A5 quer für die Allgemeinmedizin. Die Supra-Variante ist aus hochwertigerem, schwereren Karton (190 g) gefertigt und damit robuster und langlebiger als die Simplex-Variante. Für Praxen mit hohem täglichen Durchsatz empfiehlt sich die Supra-Ausführung.
Die Farben ermöglichen eine visuelle Strukturierung innerhalb der Karteilade – z. B. nach Geschlecht, Patientengruppe, Behandlungsquartal oder Abrechnungsstatus. Weiß ist dabei die neutrale Standardfarbe, die sich universell einsetzen oder als Basisfarbe neben Grün und Rosa verwenden lässt.
Ja. Das Personalienfeld ist ausdrücklich für die elektronische Gesundheitskarte (eGK) vorgesehen. Damit sind alle patientenbezogenen Identifikationsdaten auf einen Blick sichtbar, ohne die Mappe öffnen zu müssen.
Die Mappe ist für DIN A5 quer ausgelegt. Handelsübliche Einlegeblätter in DIN A4 lassen sich gefaltet einlegen. Cedip bietet passende Einlegeblätter mit gleicher Linierung separat an – ideal zur lückenlosen Fortführung der Dokumentation.
Als Richtwert: Bei ca. 800–1.000 aktiven Patienten und jährlichem Neuzugang von 50–100 Patienten reicht eine Packung à 250 Stück für 2–5 Jahre Neuzugänge. Für den laufenden Ersatz beschädigter Mappen empfiehlt sich ein kleiner Vorrat.