
Art.Nr.: 323
Dutzendpack mit 12 Einwegklingen der Figur 23 aus rostfreiem Chirurgenstahl. Jede Klinge ist steril einzeln im Folienblister verpackt und wird mithilfe des Bayha-Riegelsystems vollständig berührungsfrei in den geöffneten Griff eingesetzt und entfernt – ein separater Klingenentferner ist nicht erforderlich.
| Produkttyp | Sterile Einweg-Skalpellklingen |
| Figur-Nr. | 23 (lang, flach gebogene Schneide) |
| Kompatible Griffe | Bayha Fig. 3 | 4 | 5 | 6 |
| Material | Rostfreier Chirurgenstahl |
| Sterilisation | EO-Gas, 5 Jahre haltbar |
| Verpackung | 12 × einzeln steril im Folienblister |
| Einweg | Ja – nicht resterilisieren |
| PZN | 13928040 |
| Hersteller | C. Bruno Bayha GmbH, Deutschland |
Welche typische Anwendung hat Figur 23?
Die lange, flach gebogene Schneide der Fig. 23 findet im medizinischen Bereich der Chirurgische Anwendungen: Zum Schnitt bei chirurgischen Eingriffen, beispielsweise zum Eröffnen der Haut am Beginn einer Operation. Als auch bei Präparierkursen: Zum Sezieren und Präparieren von biologischen Präparaten im Rahmen eines Medizinstudiums oder in physiologischen Praktika.
Sowie auch für Modellbauarbeiten: Für präzise Schneidearbeiten, bei denen Schärfe und eine saubere Schnittführung gefragt sind.
Benötige ich einen separaten Klingenentferner?
Nein, das Bayha-Riegelsystem entriegelt die Klinge selbst.
Passt Figur 23 auf jeden Bayha-Griff?
Ja, alle Bayha-Griffe besitzen dieselbe Aufnahme.
Wie entsorge ich gebrauchte Klingen?
Unmittelbar nach Gebrauch in einen stichfesten Einwegbehälter für scharfe/fraktierende Gegenstände geben.
12 × Bayha Skalpellklingen Fig. 23, steril – jetzt bestellen und lange, präzise Schnitte ausführen!
Aktualisiert: 12/2025