
Art.Nr.: 214-1
HF-Kugelektrode von Reger Medizintechnik, monopolar, mit 2,0 mm Kugeldurchmesser und 4-mm-Anschluss. Die Elektrode ist für passende HF-Elektrodenhandgriffe vorgesehen.
Die 2,0-mm-Ausführung bietet eine kleine Kugelkontaktfläche für definierte monopolare Koagulationsanwendungen. Vor der Verwendung ist die Kompatibilität von Elektrode, Handgriff, Anschlusskabel und HF-Generator zu prüfen.
Als wiederverwendbares HF-Zubehör unterliegt die Elektrode einem technisch bedingten Verschleiß. Vor jeder Anwendung sind Kugel, Schaft, Isolation und Sitz im HF-Handgriff auf sichtbare Beschädigungen und Funktionsbeeinträchtigungen zu kontrollieren.
| Merkmal | Angabe |
|---|---|
| Produkt | HF-Kugelektrode |
| Hersteller-Artikelnummer | 214-1 |
| HF-Anwendung | Monopolare HF-Chirurgie |
| Ausführung | Kugel |
| Kugeldurchmesser | 2,0 mm |
| Anschluss | 4 mm |
| Maximale Zubehörbemessungsspannung | 4,3 kVp |
| Kompatibilität | HF-Elektrodenhandgriffe mit passender 4-mm-Aufnahme |
| Maschinelle Desinfektion | Thermische Desinfektion nach DIN EN ISO 15883, AO-Wert > 3000, 5 Minuten bei 92 °C ± 2 °C |
| Sterilisation | Dampfsterilisation in Sattdampf, mindestens 134 °C bis maximal 137 °C |
| Sterilisationsparameter | Haltezeit 5 bis 20 Minuten, Trocknung im Vakuum mindestens 10 Minuten |
| Sterilisator | Klasse B gemäß geltenden nationalen Normen und Vorschriften, z. B. DIN EN 13060 oder DIN EN 285 |
| Nicht zulässige Sterilisationsverfahren | Keine Sterilisation mit Heißluft, EO-Gas, Gammastrahlung oder Plasma |
| Regulatorischer Status | Medizinprodukt gemäß MDR (EU) 2017/745 |
| CE-Kennzeichnung | CE-gekennzeichnetes Medizinprodukt |
| Hersteller | Reger Medizintechnik GmbH |
Hinweis zur Anwendung: Bei monopolarer HF-Anwendung muss eine passende HF-Neutralelektrode korrekt am Patienten angelegt und mit dem HF-Generator verbunden sein. Die Gebrauchsanweisungen von Elektrode, HF-Handgriff, Anschlusskabel und HF-Generator sind zu beachten.
In welche HF-Handgriffe passt die Elektrode?
Die Elektrode ist für HF-Elektrodenhandgriffe mit passender 4-mm-Aufnahme vorgesehen.
Ist die Elektrode für bipolare Anwendungen vorgesehen?
Nein. Diese Ausführung ist eine monopolare HF-Elektrode.
Wie oft kann die Elektrode aufbereitet werden?
Reger gibt kein festes maximales Limit für Wiederaufbereitungszyklen an. Entscheidend sind Verschleiß, Handhabung, Anwendung und die Sicht- und Funktionsprüfung vor jeder Verwendung.